Anlässlich der Geburt unseres Herrn Jesus Christus haben wir in den Jahren 2019 und 2020 im Rahmen unseres Weihnachtsprojektes in 23 Stäten und Dörfern rund um die Gebiete Donezk und Luhansk Feiern organisiert.
Wir durften insgesamt 5.317 Geschenke verteilen. Jedes Kind bekam Süßigkeiten, Obst und Spielzeug sowie ein kleines Buch mit der Weihnachtsgeschichte, einen Kalender mit biblischen Segenswünschen und natürlich eine (Kinder-)Bibel überreicht.
Wir hoffen, dass die Kinder die Literatur nicht beiseitelegen, sondern beginnen werden, darin zu lesen und ein tieferes Verständnis für den Sinn der Geburt und des Lebens Jesu Christi auf der Erde bekommen. Wäre es nicht schön, wenn sie Jesus als Gott und Retter in ihr Herz aufnehmen würden?
Glaube, Hoffnung und Liebe benötigen alle. Aber ganz besonders Heranwachsende ohne Obdach und ohne Eltern, Kinder aus großen Familien sowie vertriebe oder aus schwierigen Familiensituationen stammende Jugendliche. Wir beten und hoffen, dass der Einsatz der Helfer einen positiven Einfluss auf die Kinder hat dass vielleicht sogar ganze Städte, die Region und das Land verändert werden.
Das Feedback, der Dank und die Freude waren durchweg positiv.
Wir danken Gott und allen ehrenamtlich Engagierten der Gruppe „Smile“, allen Freunden und Helfern, allen, die sich mit Liebe und Hingabe eingebracht haben. Gemeinsam sind wir stark.